IT-Dienstleister

Sie sind die Problemlöser, wenn es um Hardware- oder Softwarefragen geht: die IT-Dienstleister. Manche spezialisieren sich auf die Programmierung, andere auf die Administration von großen Netzwerken und andere beschäftigen sich ausschließlich mit Webprogrammierung/Webdesign. Las Firma im Bereich der Informationstechnik lebt man in einem fortschrittlichen Markt, der sich oft sehr schnell ändert - so kann ein heute gutes Produkt morgen schon völlig überholt und veraltet sein.
Als EDV-Unternehmen muss man sich der Herausforderung stellen, dem Kunden immer das bestmögliche anzubieten, also einen Kompromiß aus Preis und Leistung finden. Dies kann man sich z.B. ganz einfach damit veranschaulichen, dass man mal über die Angebote von Komplett-PCs schaut. Nimmt man einen guten PC mit für fast alle Gebiete ausreichender Leistung, so kostet ein insgesamt vielleicht 30% besserer Rechner oft schon das Doppelte.